26. Dezember 2020
Heiligabend auf dem Wasser
Es ist bereits das dritte Weihnachten auf der Dilly-Dally. Wie schon in den Jahren, zuvor sind wir in das Fest gesegelt. Ein herrlicher Tag mit Freunden aus aller Welt auf und im Wasser, mit Glühwein in Shorts - und einer großen Portion Königsberger Klopse.
22. Dezember 2020
Die Zahnfee und ich
Zahnschmerzen in der Türkei? Auweia! Das Biest muss raus. Muss ich dazu zum Hofschmied auf den Marktplatz, der über einer offenen Flamme eines lodernden Feuers die große Zange desinfiziert?
19. Dezember 2020
Ein Hund macht auch blau
Die erste Rezension ist da! Das Float-Magazin ist auf den Hund gekommen und hat das neueste Buch "Cingene - vom Straßenstreuner zum Bordhund" besprochen.
16. Dezember 2020
Der Comic zu "Çingene - vom Straßenstreuner zum Bordhund". Das Buch beschreibt das Leben von Çingene, einem türkischen Straßenhund, auf dem Weg zum Bordhund. Natürlich kommt auch Çingene in dem Buch zu Wort. Jedes Kapitel beginnt mit einem kleinen Comic aus der Sicht des Hundes.
28. November 2020
Wer den Blog ein wenig verfolgt, kennt sie natürlich längst: Çingene, die immer lächelnde Hundedame. Aber Çingene stand nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens. Sie war einmal ein Straßenhund. Das Buch "Çingene Vom Straßenstreuner zum Bordhund" erzählt die ganze Geschichte. Natürlich kommt auch Çingene zu Wort. Jedes Kapitel beginnt mit einem kleinen Comic, erzählt aus ihrer Sicht.
27. November 2020
Wer immer glaubte, beim Segeln hätte sich das Schicksal gegen ihn verschworen, der kennt die Geschichte von Jennifer und Corrie noch nicht. Die beiden Australier mussten ihr Boot, mit dem sie vom Mittelmeer nach Australien segeln wollten, aufgeben. Ein Tanker rettete sie aus dem Medicane. Aber damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende. Sie ist so lang, dass es sogar zwei Teile bedarf, sie zu veröffentlichen. Hier der erste Teil.
25. November 2020
Und nun noch einmal kurz zu meinem Lieblingsthema dieser Woche, bevor das Grundbuchamt sich einschaltete (siehe Bericht gestern). Was ein Zufall, auch das hat mit Berlin zu tun. Es geht um den Mietendeckel, der seit Montag gilt.
25. November 2020
Letzte Woche wurde ich bei der Aufzeichnung eines Podcasts wieder mal gefragt, ob ich irgendetwas vermisse, seit ich von Berlin auf ein Boot in der Türkei gezogen bin. Ich musste nicht lange überlegen. Die Antwort ist seit über zwei Jahren immer die gleiche: Nein, nichts! Und das ist wirklich so. Den Kontakt zur Heimat halte ich über Videochats, es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mit jemandem aus Deutschland spreche. Wie heute Morgen zum Beispiel. Mit der netten Dame vom Grundbuchamt...
24. November 2020
Ümit Uzun von Charterbar hat in seinem Podcast mit mir über das neue Leben an Bord, das alte an Land, meine Bücher und mein Leben gesprochen. Und auch darüber, wie es ist, in Unterfranken zwischen den Weinbergen zu segeln.
14. November 2020
Das nächste Buch ist in der Pipeline. In wenigen Tagen dürfte es frisch aus der Druckerpresse laufen: Çingene - vom Straßenstreuner zum Bordhund.

Mehr anzeigen