Unsere Reise auf Float

1: Vorbereitung

Jens Brambusch will mit seiner Freundin Arzum, Hund und Katze auf seiner Dilly-Dally über den Atlantik segeln. float begleitet ihn.

Hier geht es zum Text!

2: Die Abfahrt

Endlich geht es los! Jens Brambusch will auf seiner Dilly-Dally mit Freundin, Hund und Katze über den Atlantik segeln. Aber so einfach ist das nicht…

Hier geht es zum Text!

3: Abfahrt 2.0

Jens Brambusch, Freundin, Hund und Katze versuchen erneut, in Griechenland einzuklarieren, um auf Langfahrt zu gehen. Ob es diesmal klappt? Hier geht es zum Text!


4. stürmischer Start

 

Jens Brambusch, seine Freundin, Hund und Katze müssen die Ägäis queren. Dieses Jahr ist der Meltemi besonders stark. Aber sie müssen da durch – irgendwie. Hier geht es zum Text.

5. Der Korinth-Kanal

Die Dilly-Dally segelt durch den Korinth-Kanal Richtung Ionisches Meer, spektakuläre Natur und historische Mythen vor dem Bug. Hier geht es zum Text.


6. Der Himmel fällt uns auf den Kopf

Die Dilly-Dally setzt über von Griechenland nach Italien, mitten durch ein nächtliches Unwetter. Zehn Stunden Blitz und Donner. Dabei hatte der Wetterbericht ruhiges Wetter vorausgesagt.

Hier geht es zum Text.

 

7.Vom Unwetter ins Ankerchaos

Das Mittelmeer als Wimmelbild: Auf dem Weg zur Atlantiküberquerung muss sich die Dilly Dally durch den italienischen Ferientrubel kämpfen. Hier geht es zum Text. 

8. Schockverliebt in Palermo

Wetter-Kapriolen vor Sizilien bestimmen weiter die Route. Ein einfacher Steg führt zum Highlight der Reise: Palermo! Hier geht es zum Text.



9. Sardinien, wir kommen

Auf lange Sicht will die Dilly-Dally den Atlantik überqueren. Das ist aber kein Grund, Sardinien nicht ausgiebig zu genießen. Hier geht es zum Text.

10. Zum Hafenkino nach Bonifacio

Die Dilly-Dally ist auf dem Weg nach Korsika. Dort genießt die Crew das größte Freilichtkino Frankreichs: Bonifacio. Hier geht es zum Text.

11. Der Fluch mit dem Flux-KOmpass

Nächste Etappe vorm Atlantik: Von Sardinien soll es auf die Balearen gehen. Aber der Autopilot der Dilly-Dally streikt. Hier geht es zum Text.