Heimatbesuch mit Hindernissen

Anfang Februar sind wir für ein paar Tage in die Heimat geflogen sind. Ämtergänge standen an. Eine Formalie, dachten wir. Aber da hatten wir die Ausländerbehörde in Arzums Heimatstadt in NRW unterschätzt. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Eine sehr, sehr lange dazu. Neben Celle, Hamburg, Hannover und Gummersbach  freuten wir uns besonders auf einen Besuch bei meinem alten Freund Sven Kraja in Schleswig. Sven kenne ich vom Strandsegeln. Und vor drei Jahren habe ich in seiner Segelmacherei Frog Sails eine Art Praktikum absolviert und zugeschaut, wie er die Segel für die Dilly-Dally gefertigt hat. Für unsere geplante lange Seereise hatte Sven dieses Mal eine Menge Tipps auf Lager (und auch einige Materialien), für den Fall des Falles, dass auf See die Segel Schaden nehmen, die Gurte reißen oder sich Nähte lösen. An dieser Stelle: Vielen Dank Sven!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0