Fluch der Karibik

In Zeiten von Corona rücken alle näher zusammen - natürlich nicht näher als 1,5 Meter. Besonders betroffen sind die Segler in der Karibik. Aus ihrem Traum wurde ein Albtraum. Sie sitzen fest im Paradies. Lockdown, Ausgangssperre, Quarantäne. Das Inselparadies wird zur Falle. Kein Proviant, kein Wasser, kein Diesel. Kaum eine Insel ist noch anzulaufen. Aber das größte Problem ist die Hurrikansaison, die immer näher rückt.  Erst eine Petition an das Auswärtige Amt verschafft ihnen Gehör.

 

Für das Floatmagazin habe ich über die Situation in der Karibik geschrieben. Hier geht es zum Text.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ivonne Jaschke (Freitag, 27 März 2020 21:41)

    N'abend, ich bin Ivonne Jaschke aus Esslingen und meine Eltern sind Segler mit SY Hembadoo, die Beiden sind gerade in Curacao.
    Nun haben sie auf Focus online, ich im Floatmagazin, von der Whatsapp Gruppe "Sailing Home" gelesen und würden dieser gerne beitreten.

    Wir haben aber keine Möglichkeit gefunden, wie sie da reinkommen könnten,
    Können sie uns/ihnen helfen?
    Das wäre super....