Punkt 5 kann ich nicht glauben :)

Das Float-Magazin hat vergangenen Freitag unter seinen Newsletter-Abonnenten fünf Ausgaben von "Träum weiter!" verlost. Allerdings unter der Bedingung, einen guten Grund zu liefern, warum sie das Buch lesen wollen. Hier einige der Antworten, die mir anonymisiert zugespielt wurden. Fünf Punkt halte ich für ein Gerücht :)

 

Ich möchte gerne das float Friday present geschenkt bekommen, weil …
1) … ein weiterer Schritt zu meinem Traum geschafft ist: nach längerer Bauphase schwimmt mein Boot endlich wieder. Fehlt noch etwas Lektüre für eingewehte Hafentage...
2) … ich seit zwei Jahr begeisterter Segler bin und - man nie das Träumen vom Aussteigen aufhören sollte. Vielleicht findet sich im Buch ja der zündende Funke dafür…
3) … ich als Bootsbauer Spaß daran habe, Bücher nicht über das Segeln, sondern auch das Leben zu
lesen. Und ich habe echt Lust auf das Buch von Jens, jetzt wo wieder die Lesezeit am Strand ansteht. Als Bootsbauer ist man irgendwo schon entschieden auszusteigen, bevor man irgendwo einsteigt..:D
4) … die Buchvorstellung las sich super, würde mich sehr freuen wenn ich ein Exemplar gewinnen würde!
5) … mich die Geschichten über das Aussteigen mit einem Segelboot brennend interessieren. Nur zu gerne würde ich das auch machen. Und weil ich mit Mütze fast genau so gut aussehe wie Jens Brambusch... ;-)
6) … ich solche Geschichten gerne lese und auf Törn gerne auch das gelesene weitergebe.
7) … das Buch nach einer wunderbaren Lektüre klingt
8) … ich mit meiner Freundin ein Jahr auf einem Segelboot plane. Wir sind bereits jetzt fleißig am sparen und informieren. Das Ziel hängt gut sichtbar in unserem Büro :-)
9) … ich seit Mai mein Bötchen nach BCN gelegt habe und zumindest ein kleiner Aussteiger bin 😉 
10) … ich nachlesen möchte, ob deren Träume auch meine Träume sind
11) … ich seinen Blog verfolge und er so herrlich anschaulich schreibt. Ich würd mich sehr freuen.
12) … ich auch gerne weiter träumen möchte und Bücher liebe <3

 

13) … ich Aussteigerbücher liebe! Alternative Wohnformen ebenso!!!
Falls der oder die Verfasser/in von "Punkt fünf" kein Glück bei der Verlosung hatte, bin ich gerne bereit, gegen ein Foto mit Mütze ein Exemplar zukommen zu lassen. 

ZUm Vergleich: Das Originalbild

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ralph (Sonntag, 16 Juni 2019)

    Eine gewisse Ähnlichkeit mit Ernest Hemingway ist nicht von der Hand zu weisen- war aber bestimmt nicht absichtlich, oder? �