Mooring mit den Marineros in Kaş

Ohne die Marineros in der Kaş-Marina gäbe es sicherlich viel Bruch. Mit ihren Beibooten helfen sie beim An- und Ablegen. Funken, Anfordern und schon sind sie da. Während sich einer der Hafenjungs um die Mooring kümmert, übernimmt der andere die Heckleinen. Dabei wird das Schlauchboot auch gerne mal als Bugstrahlruder eingesetzt. Bevormundung? Nö, sie wollen einfach sichergehen, dass die Schiffe im Hafen heil bleiben und nicht von Freizeitkapitänen über den Haufen gefahren werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hamdi (Montag, 03 Dezember 2018 11:36)

    Dein Blog ist sehr hilfreich, wenn man genau an dem Punkt ist, als du deine Wohnung verkauft hast.
    Die Türkei als Segelrevier wäre mir jetzt nie in den Sinn gekommen. Durch deine Beschreibung ändert sich das gerade bei mir.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit, und sei froh das du dieser Hektomatic Welt speziell vor Weihnachten entflohen bist.
    Ach eins noch, schreib dringend ein Buch von der Planung bis zum Aufbruch und bis zur Verwirklichung.
    Glaub mir,da gibt's richtig viele da draußen die mit ihren Alltags Gedanken bereits dort sind wo du bist.
    Glg aus Graz
    Hamdi El Manchi