3000 Seemeilen, sieben Länder, sechs Wochen

Es war eine Tour der besonderen Art. Zum ersten Mal segelte ich mit einem Kat - und dann gleich von Les Sables de O'lonne (Frankreich) zurück in die Türkei. Knapp 3000 Seemeilen, durch die Biskaya, über den Atlantik, durch die Straße von Gibraltar und dann fast durch das ganze Mittelmeer. Zeitweise wurde mir die Kapitänsmütze übertragen, da der Eigner von Bord musste. Man könnte viel über die Reise schreiben, aber wir haben stattdessen viele schöne Videos gemacht. 

 

Und die findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fabio Principato (Mittwoch, 14 Juli 2021 20:44)

    Hallo Jens, immer wieder schön von den Segelabenteuern zu sehen.

    Habe Deine E-Mail auf der Website nicht gefunden, so schreibe ich Dir halt Hier,

    Wann segelst denn weiter zu einem anderen Land oder Richtung eines anderen Kontinentes?

    Ich lerne jetzt auf meinem Hochseeschein hin und stelle mir vor wie es sein würde eine Zeit lang auf einem Segelboot zu leben.
    Deswegen habe ich zwei essentielle Fragen die Dir stellen möchte und die wären;


    -Wie hast Du das mit der Adresse gemacht um Dein Segelboot zu registrieren ohne dass Du in Deutschland lebst.
    Ich denke Du wirst jetzt nirgends mehr angemeldet sein.

    Dann noch meine letzte Frage:

    -Wie macht man es wegen der Fahrzeugkontrolle (TüV), muss man etwa zum registriertem Land zurücksegeln?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz:
    fa_@hotmail.ch

    Fabio.