3000 Seemeilen, 7 Länder, 6 Wochen

Ein Überführungstörn von Les Sables d’Olonne in die Türkei auf einer Lagoon 42. Eigentlich wollten wir jetzt bereits vor Spanien sein, aber ein Tiefdruckgebiet über der Biskaya erlaubt ein Auslaufen nicht. Der Wind wäre noch zu verkraften, aber eine Welle von vier bis fünf Metern drückt auf die Küste. Und so müssen wir warten - wie die anderen Skipper der mittlerweile 13 werftneuen Lagoon, die an unserem Steg liegen. 
Derweil rüsten wir das Boot auf und aus, atmen die Atmosphäre dieses einzigartigen Ortes, der Seglern aus der ganzen Welt ein Glänzen in die Augen zaubert. Apropos zaubern: Jens Reckermann, ein Gastronom aus Holzwickede bei Dortmund, verwöhnt uns an Bord mit feisten Menüs, die ideal für die kleine Bordküche sind. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0